Aquarien

In den letzten Jahren wurde die hervorragende und vielseitige Eignung einiger unserer Produkte für den Einsatz in Tiergehegen, Wasserbecken und Aquarien festgestellt. Die hier hauptsächlich zum Einsatz kommenden Epoxidharze gewährleisten, in Verbindung mit der rissüberbrückenden Verarbeitung, die Dichtheit des Objekts, aber auch die geforderte physiologische Unbedenklichkeit. Die untrennbare Haftung auf dem Untergrund ist ein wesentliches Unterscheidungsmerkmal zu herkömmlichen Auskleidungen.
Ideen der Planer zur Oberflächengestaltung können fast immer verwirklicht werden; so vertrauten uns viele Betreiber von Großaquarien die Abdichtung ihrer Becken an.

Die Fotos zeigen Aquarien im Multimar Wattforum Tönning (Abdichtung von Betonbecken), im Einkaufszentrum "Arkady Wroclawslie", Polen (Beschichtung von zweigeschossigen Stahlbecken) sowie im Naturkundemuseum Karlsruhe. Der aufwändige Umbau des Westflügels wird hier dokumentiert.