Kompetente Beratung, präzises Engineering und Service bis zur Bauausführung: DSB Säurebau GmbH bietet seit Jahrzehnten ein komplettes Angebot an Produkten, Komponenten und Systemen zum Schutz vor Säuren, Laugen und anderen aggressiven Medien.

Für unsere Gesellschaft am Standort Königswinter suchen wir ab April 2022 in Teilzeit (20 Std.-Woche) eine/-n

Sachbearbeiter Exportabteilung Innendienst (m/w/d)

Erforderliche Qualifikationen und Erfahrungen

  • Kaufmännische Ausbildung, möglichst als Industriekaufmann (m/w/d) oder Kaufmann im Groß- und Außenhandel (m/w/d)
  • Berufserfahrung im Vertrieb Export von Vorteil
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachenkenntnisse bspw. in Französisch wären von Vorteil
  • Gute IT-Kenntnisse in MS-Office, von Vorteil wären Kenntnisse in einem Warenwirtschaftssystem wie SAP R3 oder ähnliche Programme
  • Kundenfreundliches Auftreten
  • Selbstständige Arbeitsweise
  • Flexibilität, Teamfähigkeit und eine gute Kommunikation

Ihre Aufgaben

  • Ansprechpartner für Kunden per E-Mail und Telefon
  • Kundenstamm pflegen
  • Erfassung von Kundenanfragen
  • Kalkulationserstellung per Excel
  • Angebots- und Auftragserstellung- sowie die kaufm. Abwicklung in SAP
  • Materialdisposition für Baustellen und Projekte
  • Verantwortlich für die Einhaltung der Terminplanung sowie Terminverfolgung
  • Erstellung von Dokumentationen
  • Abrechnungserstellung von Auslandsaufenthalten
  • Organisation der Auslandsentsendung von Monteuren


Wir bieten Ihnen interessante Perspektiven in einer expandierenden Unternehmensgruppe, die sich durch Konzernunabhängigkeit und flache Hierarchien auszeichnet. Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Entgeltvorstellung und des möglichen Eintrittstermins, gerne per E-Mail an bewerbung(at)didiersb.de. Telefonisch erreichen Sie uns unter +49 2624 13202.

Hier geht es zum PDF-Download!